Der Leitfaden für effizientes Zeitmanagement, Selbstmanagement, Informationsmanagement im Office und der Zusammenarbeit mit dem Chef. In unserer fordernden Zeit ist Chefentlastung eine Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Dieses Buch ist ein wertvoller Ratgeber für die tägliche Praxis der Chefentlastung.
„Gut auseinandersetzen hilft zum guten Zusammensitzen", sagte einmal Emil Gött der deutsche Schriftsteller, (1884–1908). Dies ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Kommunikation. Ich nehme diese Worte zum Anlass, Ihnen mit dieser Lektion Tipps für Ihren Officealltag in Krankenhaus und MVZ zu geben.
Besprechungen beherrschen zu einem großen Teil den Terminkalender Ihres Chefs, und Präsentationen sind heute aus Ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken. Diese Lektion macht Ihnen deutlich, wie wichtig Ihr Beitrag in diesem Bereich ist. Sie sorgen dafür, dass Besprechungen effizient geplant und gut vorbereitet werden.
ues
Die wichtigsten Organisationshilfen für das Büromanagement
Der Verantwortungsbereich von Assistenzkräften hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert: vom Terminmanagement über die Organisation von Geschäftsreisen und Events bis hin zur Personalauswahl u.v.m. Gleichzeitig muss die Assistenz in einem hektischen und fremdbestimmten Arbeitsalltag den Überblick behalten. Checklisten sind wirklungsvolle Organisationshilfen. Sie unterstützen beim strukturierten Vorgehen und geben den aktuellen Stand der Bearbeitung wieder. Im Checklistenbuch hat die Autorin Prüflisten für die wichtigsten Vorgänge im Büro zusammengestellt. Zusätzliches Plus: Leser können die wichtigsten Checklisten herunterladen und an ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.
Verstehen und verstanden werden - alles klar im Job!
Das Sekretariat ist die Schaltstelle für jedes Unternehmen für die Kommunikation nach außen. Telefonate und Kundengespräche müssen geführt werden, Informationen an den Chef, die Mitarbeiter und
Kunden weitergeleitet werden. Dabei soll möglichst alles klar und unmissverständlich und zudem noch passend gestaltet sein. Dieses Buch erläutert die Grundlagen der Kommunikation für das tägliche
Miteinander. Sie erhalten Tipps für eine positive Gesprächsführung und erfahren, wie man auch mal Nein sagt oder klarstellt, was man wirklich will. Sie erhalten konkrete Hilfsmittel für eine bessere
Kommunikation an die Hand, mit denen Sie Kommunikationsbarrieren überwinden.
Die vielfältigen Aufgaben, die heute im Berufsleben an Sie gestellt werden, erfordern eine gestandene Persönlichkeit, die weiß, wie sie sich im Alltag durchsetzen und präsentieren kann. Sie stehen mit Ihrer „Marke-ICH“ Ihre Frau. Die Autorinnen analysieren Persönlichkeitsstrukturen und zeigen Lösungswege auf, wie Sie an Ihrer Persönlichkeit, aber auch an Ihrer Motivation und Stressoren gezielt arbeiten können. Die Darstellung verschiedener psychologischer Ansätze hilft, sich und andere besser zu verstehen und im Alltag potenzielle Konflikte leichter zu erkennen und zu lösen. Mit zahlreichen Übungen ist das Buch eine hilfreiche Unterstützung im Office-Alltag und bietet Ihnen etliche Ansätze für die Stärkung Ihrer Potenziale.
Broschüre des Beratungsbüros Sibylle May
Ihr umfassender Ratgeber für Ihre berufliche Karriere (160 Seiten kompaktes Wissen)
Inhaltsverzeichnis
Schutzgebühr: EUR 17,90
Versandkosten: EUR 5,00
Diverse Artikel in „Der Allgemeinarzt“, VERLAG KIRCHHEIM + CO GMBH, Mainz